Bärbel Klein

  • Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC-zert.)
  • Mediatorin, ROMPC®- Therapeutin und – Coach, Dozentin für Elementarbildung
  • Paar- und Sexualtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit inzwischen 23 Jahren begeistert es mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten. 1994 begann mit meiner Beratungs- und Seminartätigkeit im Bereich Familienbildung bei ISIS, Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft eine für mich spannende und unaufhörlich wachsende Entwicklung meiner Persönlichkeit und beruflichen Laufbahn. 2002 kam meine Ausbildung in Mediation und damit der Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation hinzu. Sie wurde zur entscheidenden Grundlage meiner Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu Konflikt- und Selbstmanagement. In gleichem Maße erlebe ich sie als wesentlichen Beitrag für meine eigene Weiterentwicklung und für die Intensität meiner Verbindung zu Menschen, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.

Ich bin 57 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder.

Mehr zu meiner Person erfahren Sie unter: www.bärbel-klein.de

Bärbel Klein

Veranstaltungen von Bärbel Klein

Termin: 08.04.2024 bis 12.04.2024

Ort: Seminarhaus Sonnenberg in Einbeck

Bildungsurlaub: Gewaltfreie Kommunikation, Grundkurs

Sich klar ausdrücken, emphatisch zuhören, fair streiten: Spürbar Klärung erleben Im Umgang mit Menschen und mit uns selbst stolpern wir…

Leitung: Bärbel Klein

Termin: 30.05.2024 bis 02.06.2024

Ort: Altes Forsthaus Germerode Nähe Eschwege

Zufriedene “innere Kinder” – kraftvolle Erwachsene – Mit der Pesso-Methode und der GFK das “innere Kind” stärken

Zufriedene „Innere Kinder“ – kraftvolle Erwachsene Mit der Pesso- Methode und in der Haltung der Gewaltfreien Kommunikation das „Innere Kind“…

Leitung: Bärbel Klein

Termin: 07.06.2024 bis 09.06.2024

Ort: Seminarhaus Einbecker Sonnenberg

Paar-Seminar: Let’s Talk About Sex – Erfüllende Sexualität in der Partnerschaft

„Let’s talk about Sex“ – Erfüllende Sexualität in der Partnerschaft In diesem Seminar möchten wir einen geschützten Raum für das Thema…

Leitung: Bärbel Klein

Termin: 14.09.2024 bis 14.09.2024

Ort: Gerhard-Mercker-Begegnungszentrum, Auf dem Hagen 23, 37079 Göttingen

GFK-Tag Göttingen 14. September 2024

Save the Date - Vorankündigung Unsere Gruppe Göttinger GFK-Trainer*innen veranstaltet am 14.09.24 einen GFK-Tag mit Workshops zum Kennenlernen und Vertiefen…

Leitung: Marianne Sikor, Talitha Gnadt, Bärbel Klein, Christiane Klähn, Gerhard Rothhaupt, Frank Schulz, Sabine Mariß und Johannes Antpöhler

Termin: 07.10.2024 bis 11.10.2024

Ort: Seminarhaus Sonnenberg in Einbeck

Bildungsurlaub: Gewaltfreie Kommunikation für Menschen mit Vorerfahrung

Ich freue mich sehr, in dieser Woche Bildungsurlaub mit Menschen, die die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation bereits kennen gelernt haben,…

Leitung: Bärbel Klein

Termin: 07.03.2025 bis 09.03.2025

Ort: Seminarhaus Sonnenberg in Einbeck

Wochenend-Seminar für Paare mit Bärbel Klein und Ingmar Dalchow

Zusammen Wachsen Liebe und Partnerschaft als Chance für inneres Wachstum  Der Weg zum ZUSAMMEN WACHSEN an diesem Wochenende ist gekennzeichnet von…

Leitung: Bärbel Klein

Termin: alle zwei Wochen Donnerstag, 20:00 Uhr

Ort: Hermann-Föge-Weg 5, Göttingen

Offene Übungsabende in Göttingen

Für Menschen mit und ohne Vorkenntnisse.
Donnerstags, 14-tägig, 20:00 – 22:15 Uhr in den ungeraden Kalenderwochen, Hermann-Föge-Weg 5

Leitung: Talitha Gnadt, Christiane Klähn, Bärbel Klein und Johannes Antpöhler