Bärbel Klein

Bärbel Klein

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC-zert.),

Mediatorin, ROMPC®- Therapeutin und – Coach, Dozentin für Elementarbildung

Paar- und Sexualtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit inzwischen 23 Jahren begeistert es mich, Menschen in ihren Entwicklungsprozessen zu begleiten. 1994 begann mit meiner Beratungs- und Seminartätigkeit im Bereich Familienbildung bei ISIS, Zentrum für Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft eine für mich spannende und unaufhörlich wachsende Entwicklung meiner Persönlichkeit und beruflichen Laufbahn. 2002 kam meine Ausbildung in Mediation und damit der Einstieg in die Gewaltfreie Kommunikation hinzu. Sie wurde zur entscheidenden Grundlage meiner Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu Konflikt- und Selbstmanagement. In gleichem Maße erlebe ich sie als wesentlichen Beitrag für meine eigene Weiterentwicklung und für die Intensität meiner Verbindung zu Menschen, was mich mit großer Dankbarkeit erfüllt.

Ich bin 57 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder.

Mehr zu meiner Person erfahren Sie unter: www.bärbel-klein.de

Veranstaltungen von Bärbel Klein

Termin: 20.04.2018, 16:00 Uhr Wochenend-Seminar für Paare mit Bärbel Klein und Ingmar Dalchow
Zusammen Wachsen Liebe und Partnerschaft als Chance für inneres Wachstum  Der Weg zum ZUSAMMEN WACHSEN an diesem Wochenende ist gekennzeichnet von Achtsamkeit und Wertschätzung. Wir wollen Verbindung schaffen in Übungen und…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 14.05.2018, 08:30 Uhr Gelassen Kommunizieren- Gewaltfreie Kommunikation und Meridian-Klopfen nach dem ROMPC
Diesen Bildungsurlaub biete ich in Zusammenarbeit mit Andrea Raith, ROMPC®-Therapeutin und -Ausbilderin, und in Kooperation mit der Volkshochschule Göttingen an: Wie finde ich zu einer gelassenen Haltung im Gespräch, wenn ich…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 25.05.2018, 16:00 Uhr Paar-Seminar: Let’s Talk About Sex – Erfüllende Sexualität in der Partnerschaft
„Let’s talk about Sex“ – Erfüllende Sexualität in der Partnerschaft In diesem Seminar möchten wir einen geschützten Raum für das Thema „Sexualität in der Partnerschaft“ öffnen und halten. Termin: Fr., 25.…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 30.05.2018, 09:00 Uhr Gewaltfreie Kommunikation für therapeutische – und Pflegeberufe
Als Bildungsurlaub anerkannt: Einführungskurse und Aufbauseminare für Gewaltfreie Kommunikation in pflegerischen und therapeutischen Berufen und in der Psychotherapie Termine für 2018: Einführungskurs: Mo. - Mi., 3.-5. September 2018, jew. 9:00 -…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 10.07.2018, 15:00 Uhr GfK-Familienfreizeiten 2018 im Osterberg-Institut in der Nähe von Plön und im Odenwald-Institut Nähe Weinheim
1.) Di., 10. Juli 2018 - Di., 17. Juli 2018 und 2.) So., 29. Juli 2018  - So., 5. August 2018, beide im Osterberg-Institut Nähe Plön 3.) Sa., 11. August…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 24.08.2018, 14:00 Uhr Jahres-Ausbildungsgruppe Gewaltfreie Kommunikation 2018/2019
Diese Jahresgruppe richtet sich an Menschen, die die Gewaltfreie Kommunikation tiefer lernen und in ihr Leben integrieren möchten. Die vier Module gewährleisten eine Kontinuität, in der innerhalb der Gruppe Vertrauen…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 07.09.2018, 14:00 Uhr Eine Jahresgruppe für Paare: „Zusammen Wachsen“
ZUSAMMEN WACHSEN Dieser Jahreskurs richtet sich an Paare, die sich gemeinsam auf den Weg machen wollen, ihre Liebesbeziehung als einen sich tragenden und wechselseitig unterstützenden Wachstums-Prozess zu entwickeln, jenseits von…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 10.09.2018, 12:00 Uhr Bildungsurlaub Gewaltfreie Kommunikation
Termin: Mo.-Fr., 10. - 14. September 2018 Ort: Seminarhotel "Sonnenberg" in Einbeck Kosten: 575,-€ Anmeldung: Lohmarer Institut für Weiterbildung LIW www.liw.de Tacheles reden, fair streiten, spürbare Klärung erleben Im Umgang…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 22.09.2018, 09:30 Uhr Einführung in die Gewaltfreie Kommunikation mit Bärbel Klein und Marianne Sikor
Jenseits von Richtig und Falsch gibt es einen Ort - dort begegnen wir uns (Rumi) Die Gewaltfreie Kommunikation zeigt uns einen Weg, in einer ehrlichen, aufrichtigen und kraftvollen Haltung offen…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...
Termin: 25.10.2018, 12:30 Uhr Das mitfühlende Selbst – Eine Forschungsreise mit der GFK in unsere innere Wahrheit
Ein ganz besonderes GFK-Vertiefungsseminar für Menschen mit Vorerfahrung Voraussetzung: Mind. 10 - 15 Trainingstage in Gewaltfreier Kommunikation (Wenn du diesbezüglich unsicher bist, melde dich gerne bei mir) Termin: Do., 25.…

Leitung: Bärbel Klein

mehr ...