Gerhard Rothhaupt

International zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) seit 2004. Kommunikationstrainer, Moderator und Coach seit 1998.

Nach vielen Jahren als Trainer in der Wirtschaft und Organisationen konzentriere ich mich ganz darauf, die ganze Tiefe der Gewaltfreien Kommunikation in offenen Seminaren weiter zu geben. Dabei ist es mir wichtig, sowohl die Kommunikationstechnik zu vermitteln als auch die dahinter stehende Haltung. GFK ist für mich ein Weg, um Freiheit und Verbindung wirklich gleichermaßen zu leben. Sie unterstützt mich sowohl immer wahrhaftiger mein Eigenes zu verfolgen als auch voller Verständnis in die Welt meines Gegenübers einzutauchen. Auf dieser Basis werden Lösungen ohne Verlierer möglich und ein Miteinander von scheinbaren Gegensätzen. Das Leben wird bunter, reicher lebendiger – wenn auch nicht unbedingt konfliktfrei. Gewaltfreie Kommunikation war für mich hilfreich auf allen Ebenen meines Lebens – persönlich, in der Familie, im Beruf und spirituell.  Und auf all diesen Ebenen begleite ich Menschen mit viel Humor, Leichtigkeit und Tiefgang.

Ausführliche Infos zu mir, meinen Seminaren, Videos, Audios, Artikel, Literaturhinweise und vieles mehr auf meiner Webseite www.visionenundwege.de.

Gerhard Rothhaupt